Thrillertastisch!

straßenprinzessin Avatar

“Traurigkeit ist kein schönes Gefühl. Ich stelle es mir vor wie ein kleines Tier mit vielen spitzen Zähnchen, das jeder im Körper hat. Die meiste Zeit über schläft es, aber manchmal wacht es auch auf und hat Hunger. Man kann richtig spüren, wie es anfängt am Herzen rumzunagen. Das tut nicht doll weh, also nicht so doll, dass man schreien muss, aber man wird ein bisschen schwach davon und möchte sich ausruhen.“ (Hannah, Seite 29)

1 Tag!
In nur einem Tag habe ich das Buch von R. Hausmann verschlungen. Ich glaube, bisher ist mir das nur bei Thrillern von C. Stevens passiert.
Als Leser/in verfolgt man 3 Blickwinkel, die einem nach und nach, mit ganz intensiven Einblicken in ihre jeweilige Gedankenwelt, die Geschichte rund um ihr Leben und der schrecklichen Katastrophe darin, näher bringen. Dabei, und das ist wirklich Großartig, könnte ich nicht sagen, welche Sichtweise mich am meisten gepackt hat, denn jede für sich war so unglaublich fesselnd! Jedes Gefühl, jede Erklärung, jede Handlung konnte ich vollkommen nachempfinden und niemals empfand ich die Beschreibungen als zu lang oder zu ausschweifend. Ganz im Gegenteil, ich habe an jeder Zeile gehangen.
Hannah, ihre Mutter und ihr Großvater kommen, in sich recht konstant abwechselnden Kapiteln, zu Wort und ergeben nach und nach ein wahnsinnig spannendes Gesamtbild. Ihre Leben sind so eng miteinander verbunden und doch entwickelt sich jeder anders. Jeder hat seinen ganz eigenen unverkennbaren Charakter, der sich ganz langsam und vor allem ganz oft überraschend entfaltet. Die ganze Geschichte ist völlig unvorhersehbar, bei nichts und niemanden kann man sich sicher sein. Hervorragend!
Der Schreibstil strotzt nur so vor Spannung, überraschenden Wendungen, grausamen sowie emotionsgeladenen Momenten. Mit jeder Seite, die ich eifrig verschlungen habe, bin ich tiefer und tiefer in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch wirklich erst weglegen, als auch die letzte Seite umgeblättert war!
Ich bin von diesem Thriller wirklich begeistert und beeindruckt. Er ist super aufgebaut und mega unterhaltsam. Ein Thriller mit gaaanz viel Thrill!
Es gibt noch viel mehr Details und Dinge, die mich begeistern konnten, allerdings zählt in diesem Buch jeder Augenblick und ich möchte nicht unabsichtlich etwas Spoilern, deswegen verteile ich nur noch 5 dicke, fette Sterne, eine klare Leseempfehlung und bleibe mit großer Hoffnung auf weitere Werke von R. Hausmann zurück.
P.s. Das Cover und der Titel gefallen mir durch ihre intensive Schlichtheit doppelt so gut!