"WIR DÜRFEN NICHT GEFUNDEN WERDEN !"

australien Avatar

Das Buchcover mit seiner verwischten Schrift passt hervorragend zu diesem sehr guten Thriller. Alles beginnt mit einem Autounfall von Hannah und ihrer Mutter. Als die Schwestern im Krankenhaus die kleine Hannah (ihr Name ist ein Palindrom--von vorne und hinten gleich zu lesen), über ihre Herkunft, Wohnort usw. ausfragen wollen, hält sich diese sehr bedeckt und behauptet, sie dürfen doch nicht gefunden werden. Ihre Mutter, von der Hannah behauptet, dass diese Lena heisst, kann dazu nicht befragt werden, da sie schwere Verletzungen bei diesem Autounfall erlitten hat. Handelt es sich hier gar um die vor Jahren vermisste Lena Beck, eine 23 jährige Studentin, die in München nach einer Party plötzlich verschwunden ist ? Dieser Thriller nimmt einen sofort von Beginn an in den Bann und hat derart überraschende Wendungen, dass man schon genau auf alle Details achten muss, um eigene Kombinationen über den Ablauf anstellen zu können. Aber gerade das zeichnet ja einen guten Thriller aus. Ich hoffe nur, dass es Romy Hausmann nicht nur bei diesem Thriller-Debüt belässt, sondern uns noch zahlreiche derart spannende Thriller in naher Zukunft liefert.