Wow ein Hammer-Buch!

sonjapi Avatar

Wow...es hat mich regelrecht umgehauen. Ein absolut tolles Thriller-Debüt von Romy Hausmann.
Vom Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten, man muss es einfach selbst lesen. Es geht sozusagen um eine Familie die in Gefangenschaft lebt.
Der Plot ist unheimlich gut ausgearbeitet und es kommt sehr schnell Spannung auf, die sich immer nochmal etwas steigert. Man weiß als Leser nie so genau was man nun glauben kann und was nicht. Dies sorgt dafür dass das Buch einem so fesselt, dass man es kaum noch aus der Hand legen mag.
Der Schreibstil ist sehr gut und auch relativ einfach zu lesen. Sowohl die Kapitel, als auch die meisten Sätze sind eher kurz gehalten. Dies steigert den Lesefluss.
Die einzelnen Kapitel sind aus der Sichtweise der drei Hauptprotagonisten abwechselnd geschrieben und auch dementsprechend übertitelt.
Ein Thriller um den zu Recht ein sehr großer Hype gemacht wurde. Ich bin da meistens etwas skeptisch, aber diesmal muss ich wirklich sagen: Zu Recht!
Ich glaube, dass dies einer meiner Lieblingsthriller 2019 sein wird.
Mehr sage ich dazu gar nicht, sondern nur: Lesen, Lesen, Lesen! Ihr werdet es nicht bereuen!