Furchtbar oberflächlich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
writtenart Avatar

Von

Ich mochte die offene Art von Senna eigentlich immer recht gern und mir ist auch bewusst, dass ein Teil des Buches schlichtweg überspitzt dargestellt wurde, so wie beispielsweise auch in einem Comedyprogramm. Mich stört auch die jugendliche Ausdrucksweise an sich nicht, aber hier war es zu überzeugen. Als müsste es Pseudowitzig und jugendlich rüberkommen. Aber auch das hätte mich noch gar nicht mal so sehr gestört. Aber die pure Oberflächlichkeit vieler Aussagen und Situationen ist für mich persönlich unfassbar. Vieles wird einfach verallgemeinert, so als wäre jeder gleich und würde auch gleich agieren. Für mich kompletter Blödsinn. Die Aussage, dass man einfach mehr auf sich achten sollte, um nicht an sowas kaputt zu gehen und auch, dass alles irgendwann wieder besser wird, ist sicherlich motivierend, gerade für die jüngeren Leser. Aber gleichzeitig werden eben auch sehr oberflächliche Werte vermittelt. Schade, da hätte ich definitiv mehr erwartet.