„Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling! Schade um die Tränen in der Nacht....“

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Ein ganzes Buch über Liebeskummer. Das ist ja mal eine (un)nötige Idee! Ich stelle mir aber die Frage, ob man – oder vielmehr frau - das wirklich braucht. Meines Erachtens ist es so, die, die Liebeskummer hat, sich sagt: „Die hat gut reden“ und keinen Nerv habt, Tipps aus dem Buch zu beachten. Die, die diesbezüglich sorgenfrei durchs Leben geht, die wird es als Schmunzellektüre lesen.
Lustig finde ich, dass es angeblich Liebeskummer-Phasen-Theorien gibt, die in diesem Buch überarbeitet wurden. Es ist aber nett beschrieben, wie sich Frauen in solch einer Lebensumkrempel-Phase verhalten.
Der Schreibstil ist mir in mancher Hinsicht einfach zu vulgär, zu platt. Mir gefällt so was nicht! Aber vielleicht bin ich ja zu konservativ (,weil schon konserviert) .....
Ich halte dem aber zugute, dass es genauso geschrieben ist, wie es einem in bestimmten Situationen aus dem Bauch in den Kopf schießt. Es ist ein mutiger – schnoddriger – Schreibstil. Ein Buch, das halt dem Genre „Humor“ zugeordnet wird.
Geschickt gemacht ist, dass bestimmte Wörter, auf die eine besondere Gewichtung gelegt wird, auch durch die BLOCKSCHRIFT hervorgehoben werden, so dass sie einem schon beim Überfliegen der Seite ins Auge springen.
Das Cover ist in meinen Augen ziemlich ordinär bzw. plump und 'sexy'. Das Rosa ist irgendwie schon etwas kitschig. Aber die Aufmachung passt hervorragend zum Titel.