Lustig und ehrlich

bambisusuu Avatar

Senna Gammour ist mir seit dem Start ihrer Karriere ein Begriff. Ihre direkte und ehrliche Art ist bereits damals aufgefallen. Nach der Musik hat sie den Fokus als Liebeskummer-Ratgeberin gelegt und war damit sehr erfolgreich. Obwohl ihr Ausdruck nicht immer perfekt ist, finde ich ihren Charakter sympathisch. Mit ihrem Programm bringt sie einen zum Lachen und schafft es mit einer Leichtigkeit ernste Themen auf den Punkt zu bringen. Ich habe schon länger das Buch im Visier und freue mich, dass es nun hier verlost wird.

Die Leseprobe klingt typisch nach Senna. Ihre Sprache ist einfach, auf den Punkt gebracht und klingt nicht unbedingt nach Intelligenz. Doch genau das nutzt Senna für sich und stellt sich als Person auf eine überspitzte Persönlichkeit dar. Wer sie schon länger verfolgt, der weiß, dass ihr Lieblingsthema der "Liebeskummer" ist. Aus diesem Grund sollte man nicht verwundert über die simple Aufteilung des Buches sein. Die Kapitel und die Leseprobe sind überzeugend und klingen authentisch nach ihr. Finde ich besser, anstatt ein Autoren-Team, dass über ihr Leben berichtet.