Zweiter Eindruck besser, als der Erste!

straßenprinzessin Avatar

Als erstes Vornweg: Nein, ich möchte dieses Buch nicht gewinnen. Allerdings nur, weil ein anderes Buch mich diese Woche total geflasht hat! Warum ich trotzdem einen Leseeindruck verfasse? Für gewöhnlich mache ich das eigentlich gar nicht und sicherlich ist es nicht wegen den 10 Punkten(!), SONDERN dieses Buch hat mich so überrascht, dass es einfach ein paar positive Worte Wert ist!
Ich muss gestehen, ich habe es seit dem ersten Vorstellungstag verurteilt. Oh, billiges Cover, billige Story! Welches Püppchen sucht denn da Aufmerksamkeit und noch einige andere eher uncharmante Gedanken gehörten zu meinem ersten Eindruck. Dann habe ich allerdings die Leseprobe geöffnet und reingelesen UND hey, es hat mir echt gefallen! Als ob 'ne Freundin neben mir sitzt und sich erstmal so richtig schön auslässt, aber auf eine ganz faszinierende Art. Der zweite Eindruck ist ganz anders als erwartet und soo viel positiver! An vielen Gedanken ist immer ein Funke Wahrheit dran und das ein oder andere mal konnte ich nur schmunzeld nickend zustimmen.
Eine Textstelle habe ich mir sogar raus fotografiert und vergebe allein für diesen tollen Moment 5 Sterne!

*****

Es gibt keinen Zeitrahmen für Liebeskummer. Jedes Herz hat einen anderen Rhythmus. Finde deinen. Du kannst dein Herz mit einem Song vergleichen: Jeder hat seinen eigenen Song und jeder singt ihn anders. Mein Song ist nicht dein Song. Unser Schmerz ist derselbe, trotzdem haben wir unterschiedliche Textzeilen. Die meisten Songs gehen 3:30 Minuten – nicht drei Jahre. Gib dir diese Zeit. Deine drei Minuten dreißig.

*****