Be a Boss Bitch

leseratte5853 Avatar

Als ich das Cover und den Titel des Buches zum ersten Mal sah, erwartete ich eine " leichte " Lektüre, die mich ausreichend humorvoll unterhalten würde. Ich muss dazu sagen, dass ich Senna Gammour bis dato noch nicht kannte. Dieses Buch hat mich humorvoll unterhalten, aber es ist mehr als nur ein Humorbuch.

Nach einigen Seiten trat der Humor des öfteren in den Hintergrund, und kluge Äußerungen, Ratschläge und persönliche Erlebnisse von Senna traten in den Vordergrund.
So kann man dieses Buch durchaus als einen Motivations-Ratgeber betrachten, im Hinblick auf die unterschiedlichsten Beziehungen im Laufe des Lebens.
Motivation insbesondere für jüngere Frauen, deren Selbstbewußtsein sich noch in der " Ausbildung " befindet. Durch die kurzen Sätze und der teilweisen " schnoddrigen und derben " Wortwahl, fand ich einige Passagen etwas " primitiv ". Man kann für eine zutreffende Aussage durchaus andere Wörter wählen. Aber dies ist halt " Senna - Spezial."

Sicherlich ist dieses Buch bei jüngeren Frauen beliebter als bei Älteren, trotzdem lohnt es sich auch für die ältere Generation " Sennas " Motivation kennenzulernen. Als erfolgreicher Comedy-Star hat sie viel erlebt, und sie hat viel zu erzählen.

Ein Zitat aus diesem Buch geht mir nicht aus dem Kopf:
" Es passieren großartige Dinge--ausgerechnet in den Momenten, in denen du niemals damit rechnest." Wie wahr---wer hat dies nicht schon mal erlebt?

Aufmerksam machen möchte ich auch auf den Dank am Ende des Buches, den Senna an einige Personen richtet, allen voran an ihre Mutter. Wer so nett dankt, hat ein liebevolles Herz, dem glaubt man gerne, und dieser Mensch sagt in der Regel auch die Wahrheit.
Senna hat viel über sich Preis gegeben, ich glaube ihr die Erzählungen, und daher kann ich das Buch empfehlen. Alle Achtung, was " Senna " in ihrem Leben bisher erlebt hat, es ist interessant darüber zu lesen.

Aufgrund der " schnoddrigen " Ausdrucksweise vergebe ich nur 4 Sterne.