Erfrischend

sumsi1990 Avatar

Senna Gammour ist nach Popstars und dem Erfolg der Band Monrose wohl den meisten Leuten ein Begriff. In diesem Buch schildert die Musikerin ihre eigenen Erfahrungen mit Männern, ihrem Leben und lässt den Leser an dem ein oder anderen Teil ihrer Geschichte teilhaben. Somit handelt es sich meiner Meinung nach um eine Mischung auss "Ratgeber" zur Stärkung des Selbstbewusstseins und ein bisschen Biographie.

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich die Art und den Charakter der Autorin sehr gerne mag. Sie ist schonungslos offen, nimmt kein Blatt vor den Mund und hat einen guten Humor. Ferner hat mich auch interessiert, wie die Autorin wirklich tickt, da man aus Film und Fernsehen nur selten den Menschen hinter der Kunstfigur kennt.

Klar wiederholt sich der ein oder andere Ratschlag und hat die Musikerin mit diesem Buch sicherlich den Markt der "unterhaltsamen und lustigen Frauenratgeber" nicht revolutioniert, jedoch hat mich die Lektüre wirklich gut unterhalten und kann jeder für sich das ein oder andere darauf mitnehmen. Darüber hinaus wird sich auch jede Leserin in der ein oder anderen Stelle wiederfinden, was ich sehr gelungen finde.