sehr lesenswert

lunkat Avatar

Ich habe dieses Buch verschlungen und ich liebe es! Glaubt mir, ich hätte das vorher auch nicht gedacht aber es hat sich einfach total gelohnt, es zu lesen. Nachdem ich die Leseprobe bei Vorablesen gelesen habe, war ich eigentlich guter Dinge, doch als ich über die Leseprobe hinaus alles las, schwankte meine Meinung. Ich war mir nicht sicher, ob sie den Anfang des Buches wirklich toppen kann.

Doch ich wurde eines besseren belehrt.

Senna spricht so wunderbare Dinge an, nebst den Thema wie Liebeskummer und den Sorten von Männern, mit denen einige von euch sicherlich schon Bekanntschaft gemacht haben. Ich für meinen Teil habe einige dieser Sorte von Mann kennengelernt und bei manchen hätte ich das Buch früher gebraucht. Ihre Worte sind einfach so inspirierend und mit Wahrheit ausgeschrieben worden, dass diese hätten von mir kommen können, denn ich denke genauso. Oder aber ich hätte sie zu früheren Zeiten gebraucht, denn da war ich naiv und leichtgläubig, etwas was Senna auch knallhart anspricht und das finde ich total wichtig. Sie macht einem Mut zu dem Menschen, zu der Frau die man ist zu stehen. Man soll sich von Männern oder gar anderen Menschen nicht klein machen lassen und sich nicht unter dem eigenen Wert verkaufen und ja, dass können wir wirklich sehr, sehr gut, nicht wahr? Sie zeigt uns auf, wie wichtig es ist zu wissen, wer man ist, wohin man will und was man aus seinem Leben machen mag. Genau die Antworten, die jeder von uns in sich trägt, geben uns Selbstbewusstsein und das nötige Selbstvertrauen für unseren Lebensweg.

Dieses Buch ist also nicht der reine Ratgeber gegen Liebeskummer, sondern auch ein Wegweiser für starke Frauen oder die, die es werden wollen.