Außergewöhnliches Buch

kerstin w Avatar

Nicht für jeden was, aber wenn man diese Art von Geschichten mag und nicht immer nur Hollywood Filme mit Happy End schaut zu empfehlen.
Schon das eher ungewöhnliche Cover zeigt, dass es sich nicht um ein „normales“ Buch bzw. einen Liebesroman mit Happy End handelt.
Es handelt sich hier um ein recht ehrliches Buch was meiner Meinung und nach gut in die heutige Zeit passt. Der Schreibstil ist angenehm zu Lesen und die Länge des Buches ist genau richtig.
Lio wird ungewollt von ihren Freund Max schwanger, aber anstatt sich ihm anzuvertrauen, traut sich auch nicht mit ihm darüber zu sprechen. Sowohl Lio und Max haben Probleme mit ihrem Leben und ihrer Vergangenheit und sprechen nicht offen über ihre Gefühle. Man sieht dass die Welt nicht, wie sie häufig auf Instagram und co zu sehen ist, immer total super ist, sondern dass es auch Schattenseiten gibt und man sich mit seinen Problemen auseinandersetzen muss.
Wenn man kein Problem mit dem Thema Abtreibung hat und nicht immer ein Happy End braucht ist es zu empfehlen.