Eine geschichte, wie aus dem Leben gegriffen.

books will turn you on Avatar

Das Cover ist absolut toll und total aussagekräftig! Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist mitreissend, intensiv-, und ist insgesamt nicht zu ausladen geschrieben.

Inhaltlich geht es um Verkorkste Beziehungen. Lio hat kein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter, ein eher stillschweigendes Verhältnis zu ihrem Vater und befindet sich in einer zerstörerrischen Beziehung zu Max. Früh geprägt von traumatischen Erfahrungen versucht Lio für sich ihren Weg und Platz in dieser Welt zu finden. Vertrauensprobleme, Minderwertigkeitskomplexe und andere persönliche Schwierigkeiten tragen dazu bei, das ihre Beziehung zu Max komplizierter wird. Ihr fällt es schwer sich ihm gegenüber zu öffnen und ihm fällt es so gar nicht schwer, sie des öfteren zu übergehen. Eine toxische Beziehung die letztenendes dazu führt, dass schwerwiegende Entscheidungen allein getroffen werden. Lios Schwangerschaft bleibt vom ersten bis zum letzten Tag, der drei Monate geheim. Der Abbruch und alles, was damit zusammenhängt, trägt sie in sich verschlossen, selbst nach der Trennung von Max, bewahrt sie dieses Geheimnis, welches sie nur mit ihrer besten Freundin teilt.

Mir hat das Buch total gefallen. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen!