Holy shit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frauklopp Avatar

Von

Die Biologin Lio, Ende 20, lernt über eine Dating-App den Radiomoderator Max kennen. Die beiden stolpern in eine Beziehung, von der man direkt weiß, dass sie beiden nicht gut tun wird. Während sie versuchen ihre unterschiedlichen Sichtweisen einer Beziehung umzusetzen, wird Lio ungewollt schwanger und weiß sofort, dass sie dieses Kind nicht bekommen möchte.

Caro Schmitt hat es geschafft diese Story total überzeugend und echt zu erzählen, ohne jegliche Beschönigungen, weil das Leben eben nicht immer perfekt und easy ist, jede*r von uns hat seine eigene Geschichte im Hintergrund. Die Figuren sind angeknackst, versuchen iwie durch zu kommen, sind überfordert vom Leben und sind dadurch so greifbar. Die Sätze sind voll rotzigem Sarkasmus, und nicht nur einmal hatte ich den Gedanken im Kopf "Genau das, genau so." Ich hoffe Caro schreibt noch ganz viele solcher Geschichten, die brauchen wir!

Und können wir bitte noch darüber sprechen was für ein absolut cooles Cover das ist!???