Kurzweiliger Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
quasselecke Avatar

Von

Nach der Leseprobe:

Ich war so gespannt auf dle Leseprobe, einfach weil das Cover einen wirklich fesselt.
Ich könnte mir beim Klapptext nicht viel vorstellen, aber die Leseprobe hat mich total überzeugt.
Mir gefällt es sehr dass die jetzige Zeit geschildert wird.
Netflix, Tinder und Co.
Durch diesen Zustand kann ich mich gut in die Charaktere hinein versetzen.

Die Fakten:

Der 221-seitige Roman aus dem Eichborn Verlag erscheint am 27.01.2023 und kostet 20 € als Hardcover.

Das Cover und die Schriftart:

Wollen wir ehrlich sein, alleine für dieses Cover müsste der Roman 5 Sterne bekommen.
Weder der Titel noch der Klapptext haut einen so um wie das Cover.
Die Schriftart ist gut gewählrt und liest sich auf den knapp 220 Seiten sehr angenehm.

Die Geschichte:

In dem Roman Liebeswesen handelt es sich um die Beziehung zwischen Lio und Max.
Beide lernen sich auf einer Dating Plattform kennen und dann auch irgendwann "irgendwie" lieben.

Wie bereits im Klapptext erwähnt wird Lio irgendwann schwanger und versucht das Kind abzutreiben.

Mein Fazit:

Mir hat der Roman gut gefallen. Er las sich flüssig und einfach.
Allerdings fehlte mir der Inhalt.
Für 20 € passiert einfach zu wenig.
Junge und Mädchen lernen sich kennen, verlieben sich, entlieben sich. Erwarten ein Kind (Mann weiß von nichts) Mädchen versucht Kind abzutreiben, es klappt beim ersten mal nicht. Junge trennt sich von Mädchen.
Und ja das war es dann auch. Es werden zwar Themen wie Mißbrauch, Depressionen u.s.w. angeschnitten, aber es fehlt einfach an Tiefe.
Trotzdem hat mir der Roman gefallen, weil er schnell wegzulesen war.
Ich denke durch das Tolle Cover sind 3 Sterne absolut angemessen.