Wichtige Themen und toll geschrieben

lolabuch Avatar

Ich liebe das Cover, das Motiv und der Titel ziehen direkt Blicke auf sich.
Wir lernen eine Protagonistin kennen, die von ihrer Freundin mit einem gut aussehenden Mann verkuppelt wird.
Die Handlung des Buches beschreibt den Verlauf der Beziehung aus der Sicht der Protagonistin, gespickt mit Erinnerungen an ihre (traumatische) Kindheit.
Der Schreibstil gefiel mir extrem gut, war flüssig zu lesen, sodass ich das Buch, einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand gelegt habe.
Auch das Thema selbstbestimmter Schwangerschaftsabbruch spielt eine Rolle in dem Roman, was ich unglaublich interessant und wichtig finde.
Leider blieb mir die Protagonistin die ganze Zeit ein wenig zu passiv, sodass ich manches irgendwie ein wenig unglaubwürdig fand, zum Beispiel die unausgeglichene Freundschaft mit der extrovertierten Mitbewohnerin.
Nichtsdestotrotz habe ich es geliebt, das Buch zu lesen und die angesprochenen Themen (ungewollte Schwangerschaft, Missbrauch in der Kindheit, Abhängigkeit in der Beziehung, Partnerschaft und Depression) sind unglaublich wichtig. Daher klare Leseempfehlung für alle, die sich ebenfalls für diese Themen interessieren!