Ich liebe Bücher von Nina Blazon!

claudias bücherhöhle Avatar

Das Cover dieses Buches finde ich sehr schön und etwas romantisch angehaucht. Die kreisenden Vögel und die unaufdringlichen Farben sind toll gewählt. Pink als Farbtupfer gefällt mir sehr gut.
Der Einstieg in die Leseprobe hat mich sofort gefesselt! Da ist er wieder - der ganz besondere Schreibstil der Autorin, den ich so sehr liebe. Sie hat mich schon mit jedem Wort begeistert und auch viele Fragen aufgeworfen. Auch der erste Satz vom 2. Kapitel ist ganz klasse und typisch für Nina Blazon. Es geht hier ja auch um Fotografie - ein Thema, das mich persönich schon sehr anspricht, da ich selbst Hobbyfotografin bin. Dieses Hobby findet man in Büchern leider nicht allzu oft...
Die Story wird in der ersten Person erzählt, was es mir persönlich immer leichter macht, eine Verbindung zu den Charakteren herzustellen. Die Protagonistin Mo war mir auf Anhieb sympathisch, da sie einen Eindruck macht, wirklich aus dem realen Leben zu stammen. Sie hat sicherlich ihre Ecken und Kanten und ist nicht zu glatt dargestellt worden. Auf mich wirkte die Leseprobe wie aus dem Leben gegriffen, was mich sehr anspricht. Dass sie mitten im Satz abbricht, erhöht natürlich den Spannungsfaktor und ich muss unbedingt wissen, wie dieses Telefonat zu Ende geht und welche Geheimnisse die Autorin noch für uns Leser bereithält!

Eine durchweg gelungene Leseprobe, die einen tollen Schreibstil und spannende Elemente enthält. Ich möchte sehr gerne wissen, wie das Buch weitergeht!