Liebten wir

anke78 Avatar

Mo Vankantan ist Fotografin. Sie macht ihren Job sehr gerne und fotografiert mit ihrem besonderen Blick auch oft Dinge, die unter der Oberfläche stecken. So kommt sie immer wieder Geheimnissen auf die Spur. Wie z. B. bei der Hochzeit der Schaubers, wo sie anhand von Details auf ihren Bildern entdeckt, dass die Mutter der Braut mit dem Trauzeugen des Hochzeitspaares eine Affäre hat. Sie schafft es mit Hilfe ihrer Fotos ganze Familien zu analysieren. Ihrem Freund Leon ist das unheimlich. Sie sind bereits einige Zeit zusammen, doch Mo hat Leon bisher noch nicht ihrer Familie vorgestellt, da sie keinen Kontakt zu dieser hat. Nur zu ihrer Schwester Danae besteht eine lose Bindung. Mo ist sich sicher: Leons Familie scheint nach intensiver Betrachtung seiner Familienfotos genau die richtige für sie zu sein.
Ich würde gerne weiterlesen, wie es mit Mo und Leon weiter geht und was hinter den Problemen mit ihrer Familie steckt. Durch den Klappentext bin ich auch neugierig auf Leons Großmutter Aino. Der Schreibstil gefällt mir gut, aber das Cover spricht mich persönlich nicht so richtig an.