Liebten wir

i-love-books Avatar

Das schlichte Buchcover in grau und pink gefällt mir sehr gut und verrät genau wie der Titel des Romanes sehr wenig über die Handlung. Die Leseprobe beginnt mit einer kurzen Passage in der beschrieben wird wie ein Mensch ertrinkt, die sich jedoch noch nicht einordnen lässt. Die folgenden Seiten haben mich total in den Bann gezogen und fasziniert. Die Protagonistin Mo ist eine Fotografin, deren größte Leidenschaft das Fotografieren ist. Mit ihren Fotos fängt sie jedoch nicht nur das oberflächliche Bild ein, sondern alle versteckten Emotionen und Details. So auch bei einer Hochzeit auf der sie fotografieren soll: Sie erkennt Narben am Handgelenk einer Frau, die unter Armbändern versteckt sind und, dass die Mutter des Bräutigams heimlich eine Affäre mit dem Trauzeugen hat. Mo kommt allen Geheimnissen auf die Spur und ist schon fast besessen davon, was ihrem Freund Leo überhaupt nicht passt. Der Schreibstil von Nina Blazon hat mir total gefallen und mit der Hauptperson Mo konnte ich mich sofort identifizieren. Alles in allem fand ich die Leseprobe sehr toll und würde liebend gerne erfahren wie es mit Mo weitergeht!