Energie und pure Lebenslust

tintenherz Avatar

Inhalt:

Das Buch handelt von einem neuen Ernährungsprinzip, das auf Basis nährstoffreiche und natürlicher Lebensmittel für mehr Genuss und Wohlbefinden sorgt.

Meine Meinung:

Das Buch wurde mit einer stabilen Ausführung ausgestattet und das Cover ist ansprechend gestaltet.
Die Autorin macht aus der Not eine Tugend, weil sie sich aufgrund gesundheitlicher Probleme glutenfrei ernähren musste und entwickelte ein neues Prinzip des Life Changing Food, kurz: LCF. Sie erklärt mit einfachen Worten ausführlich das LCF-Prinzip, das sich gut in den Alltag integrieren lässt.
Die Rezepte für die Frühstücks-, Mittags- und Abendsvariationen sind bunt und vielfältig zusammengestellt und werden einfach in der Ausführung vorgestellt. Einkaufslisten und Wochenpläne werden "mitgeliefert".
Der Verzicht auf Süßes und Speisen mit Geschmacksverstärker soll dadurch erleichtert werden. Motto: Sei gut zu dir und dein Körper wird es dir danken!
Ich bin gespannt, ob die sieben LCF-Glücksversprechen eintreffen werden.
Postiiv überrascht werde ich in den nächsten Tagen ein paar Rezepte schon mal ausprobieren (vor allen Dingen die süßen Kokoswaffeln und die Pancakes) und meine Ernährung damit bereichern.

Fazit:

Ein interessantes Kochbuch für den wahren Genuss!