Lebenseinstellung

wienerin Avatar

Essen, das das Leben verändern soll. Ein wirklich ambitioniertes Vorhaben.
Und das alles soll nicht mehr als 21 Tage dauern, nach denen - sofern man sich an die Vorgaben der Autorin hält - ein neues Lebensgefühl Einzug halten soll.
Ich habe es versucht und ich gestehe: ich bin nach einer Woche gescheitert. Die Rezepte in diesem Buch sind wirklich schmackhaft, die Anleitungen leicht bis mäßig schwierig, die Zutaten in einer großen Stadt auch nicht schwer zu bekommen, ABER was mich gestresst hat, war das (für mich) mühsame Vorkochen, damit ich als Berufstätige auch zu mittag nicht vom Programm abweiche.
Abgesehen davon ist das ein wundervolles Buch, das neben einer Vielzahl von wohlschmeckenden Rezepten auch viele Informationen zur Ernährung liefert (z.B. zum Thema Superfoods), das wunderwunderschön aufgemacht ist - es ist wirklich eine Freude darin zu blättern und zu gustieren! - und das auch durchaus geeignet ist, einen von den eingetretenen Pfaden mehr oder weniger gesunder Ernährung in eine gute Richtung zu lenken. Sehr gefallen haben mir auch die Wochenpläne, die eine Zusammenstellung möglicher Frühstücks-, Mittags und Abendessensrezepte enthalten.
Für mich ein besonders gelungenes Koch- und Lebensstil-Buch, das ich auf jeden Fall noch oft zur Hand nehmen werde und einige der neu kennengelernten Rezepte werden mich auf jeden Fall noch eine ganze Weile begleiten (ich sage nur: Chocaholic-Kokos-Shake oder mehlfreie Kokos-Brownies --- einfach nur Wow!)