Leckere, mal etwas andere Rezepte

simi159 Avatar

Die Autorin, Eva Fischer, stellt in ihrem Kochbuch „Lifechanging Food“ das LCF (Life Changing Food) Konzept vor. Mit diesem kann man sich und seinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringen. Es ist keine Diät, und es sollen auch keine Kalorien , sondern durch die Auswahl von zutaten und deren Zubereitung ein Wohlfühlen in Körper und Geist hergestellt werden.
Vor allem Menschen mit Unverträglichkeiten, wie Gluten und Laktose, werden hier zahlreiche neue Rezepte entdecken. Ebenso wie Vegetarier und Veganer.
Die Autorin selbst hat eine Zöliakie und war von daher gezwungen ihre Ernährung umzustellen…und so gibt es in den Rezepten viele dinge wie Bananen oder Blumenkohl als Mehl Ersatz.
die Rezepte sind bunt, wie das Obst und Gemüse das darin eingesetzt wird.
So gibt es : - Blumenkohlpizza
- asiatische Zucchininudeln mit Tomate
- Mehlfreie Heidelbeere Pancakes
- Energiekugeln
- Vitales Nussbrot
- verschiedene Brotaufstriche
- roher Kokskuchen mit Heidelbeeren

Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Autorin hat einen 21 Tage Plan erstellt, der einem den Einstieg in das Programm und die LCF Methode erleichtert. Dieses kann man machen oder einfach mal probieren, was einem Schmeckt und seinen eigenen Speiseplan ergänzt.
Manches liest sich auf den ersten Blick ungewohnt, doch beim nachkommen merkt man, dass die Rezepte einfach sind und funktionieren.

Das ich selbst schon ein paar Jahre vegetarisch lebe, ist diese Methode und viele der Rezepte in diesem Kochbuch eine Bereicherung für meinen Kochalltag. Vor allem die Snacks, wie das Nussbrot und die Brotaufstriche, werden sie dem ersten Nachkochen regelmäßig gemacht.

Bananen, Avocados, Zucchini und Süßkartoffeln sollte man schon mögen…doch selbst wenn man noch nicht so viele Erfahrung mit Rohkost oder Vegan hat, lohnt es sich einen zweiten Blick zu wagen, denn auf den 190 Seiten sind rund 100 leckere, abwechslungsreiche, interessante Gerichte in diesem Kochbuch, die ausprobiert und nachgekocht werden wollen, und auch sollten…egal ob man LCF für sich beibehalten möchte oder einfach nur mal rein schnuppert.

Von mir gibt es 4 STERNE.