Schönes Buch für Ernährungsumstellung

lumoje Avatar

Das Buch "Life changing food - Das 21 Tage Programm" ist ein sehr schön aufgemachtest Kochbuch mit Anregungen, die Ernährung gesünder zu gestalten. Die Seiten sind aus dickem Papier und ein Leseband macht es einfach, das wichtigste Rezept (oder die zuletzt gelesene Seite) wiederzufinden. Die Einleitung ist sehr nett geschrieben, es gibt Erklärungen zur Zusammensetzung der gesunden Lebensmittel und wie diese das Leben verändern können. Viele schöne Fotos runden den Rezeptteil ab. Sehr nett sind auch die Kommentare und Hinweise auf z.B. vegetarische oder laktosefreie Varianten.
Für das 21 Tage Programm sind Wochenpläne vorgeben, in denen 3 Hauptmahlzeiten als Vorschläge stehen. Man kann die Rezepte austauschen. Nett ist auch der Hinweis, dass man es ja auch erst mal mit einer Mahlzeit pro Tag versuchen kann.
Nun zu den Rezepten: die Rezepte, die ich ausprobiert habe, waren sehr lecker. Ich habe jedoch nicht das 21-Tage-Programm durchgezogen, da ich schlichtweg nicht genug Zeit für das tägliche Kochen hatte und mir mit einer fünfköpfigen Familie, (die aus mir und 4 hungrigen Männern besteht) nicht ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um alle "lebensverändernd" satt zu bekommen.
Fazit: schönes Buch, interessante Rezepte, für die Familie nur geeignet, wenn man viel Zeit und Geld hat.