Tolle Rezepte

lesekrokodil Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich nicht um ein weiteres Diätbuch, sondern um eine Anleitung zur Änderung der Ernährungsgewohnheiten. Hierdurch soll zunächst das Wohlbefinden gesteigert werden, das Abnehmen ist hier eher positiver Nebeneffekt. Die Autorin ist Ernährungsexpertin und erläutert ihr LCF-Prinzip sehr ausführlich und gut verständlich. Bahnbrechende neue Erkenntnisse sind allerdings keine darunter. Auch hier treffen wir auf den momentanen Superfood-Hype. Das Buch ist aus meiner Sicht besonderns für Interessierte mit diversen Unverträglichkeiten interessant, zumal die Autorin offenbar sehr persönlich über ihre Glutenunverträglichkeit spricht. Die grafische Aufteilung der Texte und die Übersichtlichkeit ist sehr gelungen. Die Rezepte sind sehr ansprechend, alltagstauglich und unkompliziert. Schöner wäre es, wenn jedes Rezept ein Bild hätte, gerne auch Kleinere, besonders da die bilder sehr ansprechend sind. Ansonsten ist das Buch hochwertig aufgemacht, auch ein Lesebändchen ist ein tolles Zusatzelement. Tolels Buch, leckere Rezepte, aber muss man nicht zwingend haben.