tolle ungewöhnliche Rezepte

irismaria Avatar

Life changing food ist ein modernes Kochbuch, dessen ungewöhnliche Rezepte mich überzeugt haben.
Ich bin ja immer etwas skeptisch, wenn ein neues Ernährungskonzept vorgestellt wird, mit dem man mühelos schlank und gesund lebt und dabei noch lecker essen kann. Der Ansatz der Autorin mit dem LCF-Prinzip ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber vom Prinzip gut. Keine Kalorienzählerei, sondern eine umgestellte Ernährung mit Lebensmitteln, die gut tun. Auf das gesamte Konzept war ich gespannt, denn so viel verriet die Leseprobe ja nicht.
Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend. Viele schöne Fotos machen Lust aufs Kochen. Hier ist mir allerdings aufgefallen, dass manches Foto nicht zur beschriebenen Zubereitung passt. Es sieht so aus, als wären die rohen Zutaten des Rezepts ansprechend drapiert worden, nicht aber das gekochte Gericht abgebildet. Das ist ein Minuspunkt für das Buch.
Sehr gut gefallen mir aber die Rezepte, die wirklich ungewöhnlich sind. Zum Beispiel die überbackenen Süßkartoffeln, mit einer Auflage aus rohen Zutaten, die nicht mit gebacken werden. Oder der Salat aus rohem Broccoli, Cashewkernen und Cranberries, der sehr einfach zuzubereiten war und der ganzen Familie geschmeckt hat. Ich werde sicher noch viele Rezepte ausprobieren.