Verändert das Essen mein Leben?

solengelen Avatar

Das Cover macht Appetit und Lust in das Buch zu schauen. Als erstes erfährt man etwas über die Autorin Eva Fischer. Es ist beeindruckend, wie sie ihre Unverträglichkeit zu ihrem Nutzen umgewandelt hat. Auch wird ausführlich auf das Prinzip, die passenden Lebensmittel und mehr vorgestellt. Im 21-Tage-Programm wird dem Leser ein Speiseplan mit Rezepten an die Hand gegeben. Die Rezepte sind gut und ausführlich beschrieben, die Fotos Regen dazu an, zum Kochlöffel zu greifen. Es gibt Rezepte zu jeder Mahlzeit des Tages und auch Naschereien sind nicht ausgeschlossen. So gesehen ist es rundherum ein abwechslungsreiches Buch.
Allerdings werden doch eine ganze Anzahl Zutaten verwendet und als "Superfood" beschrieben, die nicht so einfach zu bekommen sind, jedenfalls nicht auf dem "platten Land". Leider fehlt mir hier der Hinweis, welche man im Austausch verwenden könnte. Das Life Changing Food Prinzip wird ausführlich beschrieben, aber mir fehlt ein bisschen der alltagstaugliche Bezug. Es gibt viele Bücher über Ernährungsumstellung, gesunde Ernährung, und es gibt genauso viele, die für mich alltagstauglicher sind.
Das Buch hat sicher viele gute Hinweise und auch das ein oder andere Rezept, dass ich nachkommen werde, aber um meine Ernährung so umzustellen, ist es für mich nicht alltagstauglich genug. Schade, ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen.