Wellness-Kochbuch

brenda_wolf Avatar

Rein von der Aufmachung und den wunderschönen Illustrationen hat mich das Buch sofort angesprochen. Ein Kochbuch das auch die Seele nährt. Es macht Freude in den Seiten zu blättern, der Anblick der Fotos lässt einem bereits das Wasser im Munde zusammenlaufen. Das Konzept klingt vielversprechend.

Da ich gerne neue Rezepte ausprobiere und auch sehr auf gesunde Ernährung achte, empfand ich ‚Life changing food - Das 21 Tage Programm‘ genau passend für mich.

Leider wurde ich etwas enttäuscht, die Rezepte sind nicht unbedingt alltagstauglich. Viele Zutaten sind in normalen Geschäften nicht zu bekommen, jedenfalls nicht bei uns auf dem Lande. Es ist also eher schwierig spontan was auf den Tisch zu zaubern. Man muss seine Einkäufe schon sehr genau planen.

Gleich zu Anfang erfährt man, warum die Autorin ihre Ernährung umgestellt hat und wie gut ihr diese Lebensmittel tun, wie sie förmlich den Kraft- und Energiezuwachs spürt, die sie dem Körper schenken. Wie wichtig gesunde Ernährung für unser Wohlbefinden ist, dürfte zwar den meisten Lesern bekannt sein, doch die Autorin bringt es zur Vertiefung nochmals sehr anschaulich und kurzweilig rüber.

Menschen die an Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden finden in dem Buch jede Menge Tipps, davon bin ich zum Glück nicht betroffen. Aber einige Inspirationen für meine Küche konnte ich mir holen.

Fazit: Ein ansprechendes Kochbuch zum Schmökern und Ideen holen, jedoch nicht unbedingt was für die spontane Küche.