Langweiliges Cover aber ein spannendes Thema

baumbartos Avatar

Das Cover

Wer hat bloß dieses häßliche Cover gestaltet? Es ist unharmonisch und langweilig. Auf mich wirkt es sogar altmodisch und das passt doch gar nicht zu dem Thema. Die Schrift in Rosa, dieser dicke schwarze Block mit dem Text. Das spricht mich kein bißchen an. Das Gesicht im Hintergrund wirkt nichtssagend, obwohl es aus Zahlen gemacht ist.

Das Wort "Lifelogging" kannte ich noch nicht. Life und log steckt drin. Also kann ich mir gut vorstellen, daß es um digitale Möglichkeiten geht, welche heute fast alle nutzen. Das wiederum finde ich sehr spannend.

Die Leseprobe

Ich interessiere mich auch für Sport-Apps. Es gibt jetzt Handys, die auch den Puls überwachen und Schritte zählen. Dafür interessiere ich mich sehr. Ich habe auch Facebook. Aber ich schreibe vor allem über Bücher. Mir geht da nicht um digitale Unsterblichkeit, sondern um meine Gesundheit und Spaß. Wie fast alle bin ich besorgt wegen Überwachung. Ich will nicht, daß alles von mir ausgelesen werden kann. Aber ich glaube, daß man das nicht verhindern kann. Sonst darf man das alles nicht nutzen. Auf jeden Fall möchte ich mich mit dem Thema auseinandersetzen.

Die Leseprobe ist leicht zu lesen. Ich finde die Bestandsaufnahme des heutigen Lebens wichtig. Manchmal klingt die Einleitung ein bißchen wie Science Fiction. Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden.