Lifelogging

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
panthera Avatar

Sachbuch: So wirklich bahnbrechend Neues hat das Buch mir in der Leseprobe nicht offenbart. Ich finde es vielleicht noch sinnvoll, dass chronisch Kranke, wenn sie den dazu bereit sind, ihr Leben detailliert aufzeichnen (bietet eventuell neue Erkenntnisse für die Forschung). Die ganzen englischen Fachbegriffe, die erklärt wurden, konnte ich mir nicht alle merken und sehe auch die Notwendigkeit hierzu nicht. In der Leseprobe gab es keine Informationen, die mich wirklich angeregt hätten, weiterzulesen oder gar das Buch zu kaufen:-((

Ein ganzen Buch darüber, ob es sinnvoll ist sein Leben digital festzuhalten und die Beweggründe hierzu, finde ich persönlich sehr langweilig. Ich nutze selbst keine sozialen Netz und mir würde es nie einfallen meinen Körper digital zu erfassen oder mich gar von Fitnessprogrammen abhänig zu machen. Dies ist die einzige Stelle in der Leseprobe, wo ich dachte, !ja schmeiß daMessarbeit mit deinen Daten weg" . Dies jetzt aufgearbeitet als Erkenntnis in einem Sachbuch zu lesen, gäähhhnn - bin ich wohl nicht die Zielgruppe