Lifelogging

pixibuch Avatar

Das Cover hat mich schon vorn vorneherein fasziniert. Ein computertechnisch gezeichnetes Bild. Von Stefan Selke habe ich auch sein Vorgängerbuch Schamland gelesen. Er kanan sich wunderbar sozialkritische auseinandersetzen und so manches in seinen Büchern erklärend feststellen. Auch die Leseprobe zu diesem Buch hat mir sehr gut gefallen, war aber leider recht kurz. Ja, wir planen unser Leben haargenau. 8.00 Uhr Joggen, 9,00 Uhr Friseur, 10,00 Uhr Frühstück mit Mellie, 11 Uhr Brealdance, 12 Uhr zu Oma vorbeischauen......... So geht es durch. Man hat wirklich keine Minute mehr Zeit und wenn doch, dann hat man Angst, diese Minute unnütz versteichen zu lassen. Man hetzt von Termin zu Termin, Leerlauf ist Zeitverlust. Ach. man könnte zwischen den beiden Terminen noch 10 Minuten eine neue Sonnebrille kaufen. Natürlich müssen wir auf Twitter, Facebook und dergleichen unseren Tagesablauf verkünden. Jemand könnte ja nicht wissen, dass wir um 14,45 Uhr mit unserer Nachbarin eine kurze Meinungsverschiedenheit wegen des Parkplatzes hatten.Ach ja, ich war noch für genau 12 Minuten in dem neuen In-Cafe. Sonst noch was,--------- Ein Buch, das den Menschen unserer heutigen Zeit entspricht.