Lifelogging

kallistomorgenstern92 Avatar

Lifelogging von Stefan Selke hat mich sehr angesprochen, da ich seit einem Jahr selbst ein Internetfähiges Handy habe und man echt für alles mögliche Apps braucht und auch Appangebote bekommt.
Die Leseprobe ist sehr sachlich geschrieben,sowie sind Recherchen mit eingebracht, Professor Wafaa Bilal aus New York gibt auch noch spannende Fakten mit dazu.
Was ich sehr schön finde ist die Inhaltsangabe im dem Buch, sowas habe ich bis jetzt seltener gesehen und es ist spannend die Kapitelüberschriften zu lesen und sich erstmal Gedanken darüber zu machen.

In dem Buch Lifeloggin geht es darum das die Menschen ihr Leben gerne durchplanen, und unter Kontrolle haben wollen und trotzdem nicht 100% zufrieden sind. Man genießt sein Leben nicht ,sonder dokomentiert und fotogrfiert alles.
In Form von Chroniken stellen sie dann ihr Leben zur schau, ob nun Babybilder oder Einschulung, alles ist dabei.

Das ist schon ein sehr bewundernswertes Buch, da man manches einfach gar nicht so mitbekommt, bis man darauf aufmerksam gemacht wird.