Lifelogging

pixibuch Avatar

Ich habe von dem Autor auch schon das Buch Schamland gelesen. Jetzt habe ich Lifelogging durchgearbeitet. Menschen optimierfen ihre Körper mit Hilfe von Aps, teilem ihre persönlichen Daten in der Cloud und laufen mit Goggle Glass durch die Straßen, um ihr Leben als Videoclip mitzuschneiden und für immer abzuspeichern. Sieht so unsere Zukunft aus? Ich sage ja und mit noch shr viel mehr Technik. Ich selbst bin auf Google, Facebook und Twitter tätig.  Ich teile mit, wo ich am Wochenende war, was ich unternommen habe und untermale es mit Fotos. Dort ist ein tolles Lokal, diesen Wanderweg in Garmisch muß man unbedingt ausprobiert haben. Wieso soll ich die Menschen nicht an diesen Ereignissen teilnehmen lassen?  Wenn Leute abnehmen wollen und dies den anderen durch die neuen Techniken mitteilen wollen, finde ich das total in Ordnung. Denn so hält man bestimmt länger durch, bei allen Aktivitäten, denn niemand will als Looser letztendlich dastehen. Odxer z.B. die Seiten über Krankheiten, die ältere Leute oft anwählen. Hier können Sie sich erkundigen, austauschen, trösten lassen. Finde ich absolut in Ordnung. Der Mensch und die Technik werden sich immer weiter entwickeln- Wie bequem ist es doch, über das Internet zu bestellen. Man sitzt gemütlich zuhause, sucht sich was aus und die Artikel werden einem vor die Haustüre geliefert. ist doch optimal. Da ja besonders heute die berufstätigen Menschen alles geben müssen. WArum sollen wir nicht für unsere  Nachwelt Dateien hinterlassen? So könne Sie sehen, was Oma und Opa alles gemacht  haben. Früher hinterließ man Fotoalben und Briefe, heute eben digitale Nachrichten. Ich persönlich stehe diesem Thema sehr positiv gegenüber. Das Buch war eigentlich gut verständlich geschrieben, jedoch muße man manchmal einige Passagen zweimal lesen. Eben ein Sachbuch in sehr moderner Form. Auch das Titelbild ist gelungen. Hier wurde ein halbes Gesicht snur aus dem Zahlen 0 und 1 per Computer gedruckt. Wer einen Roman oder dergleichen erwartet hat, muß hier passen.