Absolut fesselnd

waschbär67 Avatar

Beste Fantasy; das Cover könnte nicht passender gestaltet werden. Es handelt sich bei Lightlark um ein wunderschönes Buch, welches sofort ins Auge sticht.

Die Autorin erzählt eine fesselnde Geschichte über Macht, Intrigen und Liebe in einer faszinierenden Welt, die aus verschiedenen Reichen besteht und deren Herrscher mit unterschiedlichen und mächtigen Fähigkeiten ausgestattet sind.
Doch auf allen Reichen lasten Flüche und diese gilt es zu brechen und die Reiche neu erblühen zu lassen.
Die Hauptperson Isla durch die Geschichte zu begleiten ist spannend und absolut fesselnd. Immer wieder kommen neue Geheimnisse ans Licht und die Geschichte nimmt neue Wendungen an. der Schreibstil ist so gekonnt, dass es schwerfällt, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen, man will unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie die Geschichte endet.

Die Charaktere sind so gut beschrieben und die Geschichte ist so lebendig erzählt, dass man sich die Szenen direkt bildlich vorstellen kann. Man fühlt mit den Charakteren mit und begleitet sie auf ihrer Reise ihr Volk und die Insel zu retten. Isla war mir sofort sympathisch.

Es gibt nur eine Empfehlung: unbedingt lesen und sich in diese faszinierende Welt entführen lassen. Das Buch bekommt von mir die vollen fünf Sterne.