Alle Erwartungen Übertroffen!

leseratte.schwimm Avatar

Lightlark gebe ich one zu zögern fünf Sterne alleine schon wegen dem genialen Plot Twist. Die ganze Zeit über baut sich die Geschichte spannend auf und gibt einen immer wieder kleine Hinweise auf Lösungen für das Problem welches im Buch beschrieben wird. Das tolle an dem Plot Twist ist, dass die Charaktere sich bis dorthin so verändert haben und gewachsen sind, dass dieser Twist glaubwürdig wirkt.

Isla's leicht rebellische Seite gefällt mir sehr, obwohl sie sich immer ein wenig schuldbewusst ist, wenn sie nicht auf den Rat ihrer Mentoren hört. Am Anfang der Geschichte ist sie noch sehr unsicher und weiß oft nict wie sie handeln soll. Am Ende aber, ist sie stark und selbstständig geworden und ich finde es schön wie ihre Persönlichkeit sich entwickelt hat.
Grim ist der mysteriöse, dunkle Typ den Isla zuerst ein wenig gruselig findet. Er spielt bis zum Schluss ein relativ wichtige Rolle.
Oro ist am Anfang ein wenig langweilig und kommt einem sehr brav vor, aber man gewöhnt sich an ihm und man findet dann seinen trockenen Humor auch ganz lustig. Ich finde, dass die Autorin ihn vielleicht am Anfang zu langweilig dargestellt hat, aber ich schätze, dass das Teil des Aufbaus der Geschichte ist.

Das Buch empfehle ich definitiv, weil es eine gesunde Mischung aus Romance und Spannung hat. Ich fand auch toll, dass die Autorin einem immer wieder Hoffnung gegeben hat auf Lösungen, die aber nicht funktioniert haben. Das hat mich gefesselt.

Ich habe auch über die sozialen Medien herausgefunden, dass Alex Aster momentan weitere Teile schreibt.