Atemberaubend!

jessyyy Avatar

Inhalt:

Isla möchte nichts anderes in ihrem Leben, als den uralten Fluch zu brechen, der seit Jahrhunderten auf ihrem und den anderen Völkern ihrer Welt lastet - und die einzige Chance dazu ist Lightlark, eine Insel, die nur alle 100 Jahre für 100 Tage erscheint. Dort findet das Centennial statt, ein Wettkampf der sechs Herrscher, die unter dem Fluch leiden. Doch um den Fluch zu brechen, muss einer von ihnen sterben, doch keiner gibt kampflos auf, denn nicht nur der Teilnehmer selbst stirbt, sondern mit ihm auch sein ganzes Volk.

Meinung:

Wow! Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das mich so derart in den Bann ziehen konnte, wie dieses!
Man schließt die reale Welt komplett um sich herum aus und taucht in die Welt von Isla ein.
Die pure Spannung, was als nächstes passieren mag, hält einen davon ab, das Buch auch nur kurz auf die Seite zu legen.
Doch am besten fand ich die unvorhersehbaren Wendungen, die diese Geschichte mit sich bringt. Man weiß selbst manchmal nicht mehr, wem man vertrauen soll oder nicht. Ein absolutes Muss für jeden Fantasy-Fan! Der Hype ist vollkommen verständlich!