Das Herz der Insel

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
svettusch Avatar

Aufgrund der unterschiedlichen Meinungen war ich sehr gespannt auf das Buch, muss aber leider sagen, dass ich mich das Buch nicht überzeugen konnte.

Zu der Story - hier fand ich vieles von der Autorin so gedreht, dass es einfach passte. Das Magiesystem war für mich nicht schlüssig. Magische Artefakte oder Wesen wurde aus dem Nichts gestampft, damit sie die Geschichte weiter in die richtige Richtung führen konnten. Einen Großteil des Buches nimmt die Suche nach verschiedenen Dingen ein. Ich konnte beim Lesen einfach spüren, dass Isla noch weit davon entfernt war, den magischen Gegenstand zu finden und die langezogene Suche hat sich wie ein Lückenfüller angefühlt. Bei manchen Begründungen musste ich auch den Kopf schütteln... Der Bannbrecher beispielsweise... als ob dann nicht alle danach suchen würden? Auch die vielen wirren Drohungen der Antagonistin, um Leute auf ihre Seite zu ziehen, haben für mich keinen Sinn gemacht alà tut was ich sage oder ich töte alle...

Auch die Dialoge waren wenig tiefgehend. Die Protagonisten blieben mir weitestgehend fremd, die Liebesgeschichte hat mich leider nicht berührt.

Einen Stern für den flüssigen, leichten Schreibstil, durch den sich das Buch schnell lesen lässt und einen für die Grundidee, die spannend ist.