Die spannende Welt von Lightlark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Isla Crown, die junge Herrscherin vom Stamm der Wildfolks, reist zum Centennial in das Königreich Lightlark. Die Menschen ihres Volkes sind mit einem Fluch behaftet, nämlich jeden zu töten, in den sie sich verlieben. Isla möchte diesen Fluch beenden und dafür den Rahmen des Centennials nutzen, einem Wettkampf zwischen den sechs Herrschern, deren Völker unter den Flüchen aus der Vergangenheit leiden. Laut Prophezeiung muss einer der Herrscher sterben, damit dieser Fluch gebrochen wird. Isla ist das erste Mal bei dem Centennial dabei, und während die anderen Herrscher über besondere Mächte verfügen, versucht Isla zu verstecken, dass sie ohne jede Macht geboren wurde. Sie kann niemand wirklich trauen, außer ihrer Freundin Celeste, mit der sie schon seit Jahren im Verborgenen in Verbindung ist. Ihre Bemühungen werden allerdings zu einem Rennen gegen die Zeit…

Schon von Anfang an zeigt sich, dass Isla eine ungewöhnliche junge Frau ist. Doch es ist kein einfacher Kampf, den sie hier zu führen hat, denn sie verfolgt zwar ein hehres Ziel – den Fluch zu brechen -, doch sie muss sich gegen Teilnehmer wehren, die sie entweder offen anfeinden oder die sie nicht einschätzen kann. Wem kann sie trauen, wem muss sie aus dem Weg gehen? Kaum etwas scheint sicher zu sein in diesem Wettbewerb, was immer wieder für überraschende Wendungen sorgt. Jede Menge Intrigen und hinterhältige Listen sollen den verschiedenen Herrschern zum Sieg verhelfen. Gespannt habe ich Isla bei ihren Bemühungen um ein friedliches Miteinander begleitet und wurde mit einer äußerst fesselnden Story belohnt. Das Eintauchen in die Welt von Lightlark lässt jede Menge Magie entstehen, die mich mit ihren Details faszinieren konnte. Gelungen finde ich auch das Cover mit dem Herz im Blickpunkt wie auch den interessant gestalteten Farbschnitt des Buches. Auf eine Fortsetzung der Geschichte bin ich schon sehr gespannt.

Mich hat Islas Geschichte sehr gut unterhalten können, so dass ich das Buch sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.