Ein absolutes Highlight

marajoline Avatar

Lightlark ist eines meiner Fantasy-Highlights in diesem Jahr. Das Land ist in 6 Bevölkerungsgruppen unterteilt, welche alle besondere Fähigkeiten haben und von einem jeweiligen Herrscher angeführt werden. Vor 500 Jahren wurden sie alle verflucht und leiden alle auf ihre eigene Weise unter den Flüchen. Hauptcharakter ist Isla, die junge Herrscherin des Wildfolk. Diese ist als Einzige ohne Macht geboren, ein Geheimnis, dass es um jeden Preis zu verhindern gilt, gelüftet zu werden. Ihr Volk, das Wildfolk, sind dazu verflucht sich nicht verlieben zu dürfen und sich von Herzen zu ernähren. Ihre Bevölkerungsgruppe hat somit den Ruf von Monstern.

Nun steht das Centennial auf Lightlark bevor, ein Wettkampf aller 7 Herrscher, der alle 100 Jahre für 100 Tage stattfindet um die Bevölkerung von den Flüchen zu befreien und das Land zu retten. Am Ende muss ein Herrscher und mit ihm seine Bevölkerung das Leben lassen um den Fluch zu brechen. Die Zeit rennt, denn Lightlark droht allmählich der Verfall.
Welche Bündnisse kann Isla eingehen, wem kann sie vertrauen, wird sie das Geheimnis ihrer Schwäche wahren können und wer spielt ein böses Spiel?

Der Auftakt der Fantasy-Trilogie ist flüssig zu lesen und spannend geschrieben. Der Hauptcharakter ist sympathisch und ihre Handlungen gut nachzuvollziehen.

Das wunderschöne Cover mit dem tollen Buchschnitt passt hervorragend zum Buch und rundet das Gesamtbild ab. Ich habe dieses Buch verschlungen, gebe 5 Sterne und freue mich auf den nächsten Teil.