Ein Fantasybuch mit starken Nebencharkteren!

sophs.littlelibrary Avatar

Well, wo fange ich nur an?
Dieses Buch ist so gut. ich habe schon lang kein besseres Buch als Lightlark gelesen.

Zuerst einmal etwas zur Gestaltung des Buches:
Mir gefällt das Cover. Es ist genauso mysteriös und spannend, wie die anderen neueren Fantasybüchern aus dem dtv Verlag. Ohne Umschlag gefällt mir das Buch fast och mehr. (By the way, bin ich die einzige, die Hartcover Bücher immer ohne Umschlag liest, damit er nicht kaputt geht?).
Der Farbschnitt der ersten deutschen Auflage finde ich auch schön. Die Farben und die Blumen spiegeln Akzente des Covers wieder.
Auch in der Innengestaltung, also die Kapitelüberschriften und die Seitenanzahl, findet man dieselben Akzente.

Der Schreibstil von Alex Aster ist ansprechend, angenehm und absolut fesselnd.
Die Kapitellänge ist unterschiedlich, was erfrischend und perfekt für die Spannung ist. Es gibt keine zu kurz oder zu lang gezogenen Stellen.

Und nun zur Handlung:
Wow wow wow ...
... Ich bin sprachlos!
Die Geschichte enthält so viele Plot Twists.
Die Geschichte rund um Isla ist wirklich sehr einzigartig und ziemlich spannend. Die Idee von einer Insel, die nur alle 100 Jahre erscheint, um einen 100 tägigen Wettkampf für alle 6 Herrscher der verschiedenen Reiche zu veranstalten, ist so genial.
Isla ist eine sehr tolle Protagonisten, die in dem Buch eine starke Entwicklung hat: von dem kämpferischen und einsamen jungen Frau zur fürsorglichen, starken und mutigen Frau. Ich mag sie sehr.
Die anderen fünf Herrscher sind sehr unterschiedlich, aber auch toll auf ihre Art (okay zwei vielleicht nicht, aber meine Lippen sind versiegelt). Besonders Grim finde ich toll. ich finde in rebellisch und geheimnisvoll und vor allem sehr toll, egal was er getan, beziehungsweise im zweiten band tun wird. Falls Isla ihn nicht möchte, stehe ich gerne zur Verfügung haha.
Das Ende hab ich so nicht kommen sehen. Keine Sorge ich werde hier nicht spoilern oder ähnliches. ABER HELP! WIE SOLL ICH ES, BIS BAND 2 HERAUSKOMMT. ÜBERLEBEN???? Die Autorin schreibt gerade erst an Band 2 und dann musss das ja auch noch ins Deutsche übersetzt werden.

Zusammenfassend kann ich das Buch jedem empfehlen. Wer ein Freund von Fantasy ist, solle das Buch auf alle Fälle lesen. Ich freue mich so sehr auf den nächsten Teil und kann es kaum mehr erwarten. Ich liebe dieses Buch so sehr.
Das ruft doch nach einem Jahres Highlight und Lieblingsbuch!