Ein Jahreshighlight

isysbookshelf Avatar

Um den Fluch zu brechen müssen jede 100 Jahre die Herscher jedes Volkes im Centennial teilnehmen - ein Wettkampf in dem alle Herscher unter einem Bann leiden!

Das Cover ist wunderschön, dunkel und macht neugierig!

Spoilerfrei wie möglich!
Der Schreibstil der Autorin hat mich richtig überrascht. So einen fließenden, emotionalen, bildlichen und spannungsgeladenem Schreibstil habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Erst dachte ich die Rezensionen würden übertreiben - aber das tun sie nicht.
Wenn wir erst von dem großartigen Worldbuildung sprechen.
Natürlich erinnert der Wettkampf an The Hunger Games. Aber in diesem Buch hat es seinen eigenen Flair und Hintergrund.
Wenn man glaubt überraschter kann man nicht mehr werden, bereichert uns die Autorin mit immer weiteren Plottwist und Überraschungen. Diese sind gut durchdacht und im Buch erarbeitet. Alles macht einen Sinn und ist miteinander verbunden.
Jeder Charakter hat seine Eigenschaften und seinen eigenen Charm. Die Völker unterscheidend sich und wurden einen eigenem Konzept umgesetzt. Die Flüche unter den Völker sind genial und einfallsreich.

Nun zur Storyline. Was kann ich sagen auch es war Phänomenal. Romantik ? In dem Buch ist es eher eine Slow Burn Romantik die alle fertig macht und frustriert.
Ich habe alle Charaktere gemocht. Besonders Celeste, Isla, Oro, Grim und Azul auch wenn er kaum erwähnt wird im Buch. Ich hoffe in Band 2 erfahren wir mehr von ihm.
Alle Charaktere, besonders die Herscher haben ihre eigene Backroundstory und jede einzelne hat mir anders wehgetan. Fast in jedem Kapitel gab es ein OMG Moment.
Das Ende überrascht vermutlich jeden der das Buch lesen wird oder gelesen hat.