Ein Pageturner und absolutes Highlight

alice9 Avatar

Inhalt
Alle hundert Jahre findet im Königreich Lighlark das sogenannte Centennial statt. Das ist ein Wettkampf zwischen den sechs Herrschern, die alle unter einem Fluch leiden. Ziel ist es, den Fluch zu brechen. Eine von ihnen ist Isla, Herrscherin des Wildfolks. Laut Prophezeiung muss einer der Herrscher sterben um den Fluch zu brechen. Isla hat denkbar schlechte Chancen zu überleben und daher einen eigenen Plan geschmiedet. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann und zieht alle Register um zu überleben. Vor allem bei dem Herrscher Grim ist sie unsicher, ob ihre Gefühle sie auf die richtige Fährte führen...

Meine Meinung
Das Cover hat mich auf den ersten Blick in seinen Bann gezogen. Es ist ein absoluter Eyecatcher und strahlt eine toll Düsterheit und Magie aus. Es hat mir daher auch eine entsprechende Geschichte in Aussicht gestellt und meine Erwartungen diesbezüglich geschürt. Und was soll ich sagen? Diese wurden komplett erfüllt.

Mit Beginn der Geschichte werden schon sehr viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Geheimnisse und Intrigen liegen in der Luft, die für Spannung gesorgt haben. Die Geschichte konnte mich also schon von Anfang an fesseln. Sie war düster und geheimnisvoll, was in Kombination mit der Spannung und auch die gefühlvollen Momenten für eine tolle Mischung gesorgt hat. Punkten konnte die Geschichte dann mit Überraschungen und unerwarteten Momenten, die noch einmal für Tempo und Spannung gesorgt haben.
Auch im weiteren Verlauf war die Geschichte fesselnd und abwechslungsreich. Es gab verschiedene spannende Elemente. Neben der Tatsache, dass es den Fluch gibt, sorgte auch der Wettbewerb mit den einzelnen Aufgaben für Spannung. Da konnte ich wunderbar mit der Protagonistin Isla mitfiebern.

Die Protagonisten waren allesamt sehr interessant und spannend. Sie waren detailliert und lebendig gezeichnet, sodass ich ein wunderbares Bild von ihnen bekommen habe. Allen voran war natürlich Isla die Hauptfigur aus deren Perspektive die Geschichte auch geschrieben war. Sie war tough, liebenswert und einfach interessant bezüglich ihrer Hintergründe. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Figuren war ebenfalls gut gewählt. Ich konnte mich jedenfalls gut in sie einfühlen und mit ihr mitfiebern.

Der Schreibstil war sehr eingängig und atmosphärisch. Er brachte die düstere und magische Stimmung richtig gut rüber, ohne, dass es bedrückend wurde. Das Buch ließ sich auch flüssig lesen, sodass ich gut der Handlung folgen und in die Geschichte abtauchen konnte. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber, sodass ich auch dahingehend berührt werden konnte. Das Worldbuilding fand ich ebenfalls toll und großartig. Ich mochte es sehr gerne und habe auch eine gute Vorstellung davon bekommen.

Insgesamt ein wirklich großartiges Buch, was sehr spannend war und ich sehr gerne gelesen habe. Für mich auf jeden Fall ein Highlight für dieses Jahr.