Ein YA Fantasybuch voller Geheimnisse, Täuschung, Romantik und Wendungen

buch.and.books Avatar

Mit Lightlark hat Alex Aster eine Fantasywelt erschaffen, die mich an eine Mischung aus Die Tribute von Panem und Das Reich der Sieben Höfe erinnert. Viele Fantasyelemente, Romantik, Geheimnisse, Magie und Abenteuer erwarten uns. Lightlark ist eine schillernde Welt, in der Liebe ein Todesurteil ist und die Beziehungen zwischen den Konkurrenten noch heftiger sind als die Flüche, die die Inseln heimsuchen.

Ich habe Isla geliebt. Sie war eine starke und entschlossene Herrscherin, die sich in jeder Situation bewährt hat. Ich fand sie nie nervig. Ganz im Gegenteil, sie war mutig, klug und ich habe ihr die ganze Zeit die Daumen gedrückt! Die anderen Herrscher waren auch gut ausgearbeitet und nicht leicht zu durchschauen. Meine Ansichten über die einzelnen Charaktere änderten sich ständig, was unglaublich unterhaltsam war.

Was das Tempo angeht, so hatte jedes Kapitel einen Sinn. Ich hatte nie das Gefühl, dass das Buch zu langsam oder zu schnell war. Jede Seite war voller Absicht und musste da sein, damit das Buch funktioniert. Ab der Hälfte des Buches erfährt der Leser eine spannungsgeladen Abfolge von Ereignissen, die bis zum Ende nicht mehr abebbt. Immer wieder musste ich alles überdenken und tiefer in die Geschichte eintauchen. Dabei bekamen scheinbar nebensächliche Aspekte nochmal eine ganz andere Dimension, die bei näherer Betrachtung eine völlig neue Bedeutung bekamen. Die Geschichte hat mich immer mehr mitgerissen und mich bis zum Ende an die Seiten gefesselt.

Auch der Schreibstil hat mich überzeugt. Er ist phänomenal. Sei es das Wordbuilding, die Dialoge oder die Ausarbeitung der komplexen Fantasywelt.

Fᴀᴢɪᴛ: Ein YA Fantasybuch voller Geheimnisse, Täuschung, Romantik und Wendungen. Ich habe jede einzelne Minute, die ich mit dem Hörbuch verbracht habe geliebt. Für mich ein Highlight!