Eine besondere Geschichte

vxrc Avatar

Das Cover hat mich vom ersten augenblick an fasziniert! Und ich muss zugeben das Cover ist auch unglaublich passend gewählt. Düster aber dennoch irgendwie schön. Und der Farbschnitt hat mich dann nochmal komplett umgehauen vor Begeisterung als ich das Buch endlich in meinen Händen hielt.
Tatsächlich wurde ich beim Lesen auch keineswegs enttäuscht zumindest was den Schreibstil betrifft! Auf die aufwühlende Handlung komm ich später zurück….
Jedenfalls schaffte es die Autorin Alex Aster, dass ich innerhalb kürzester Zeit total in der Geschichte versunken bin und unglaublich gefesselt war! Ein bisschen hat mir allerdings ein besseres Worldbuilding gefehlt , da die Welt nicht so detailliert wiedergegeben wurde, wie ich es persönlich eben gerne mag, aber das ist Ansichtssache ☺️
Zur Geschichte selbst lässt sich sagen, dass die Protagonistin Isla Crown ganz schön zu kämpfen hat…. aber gerade das und ihre gut herausgearbeiteten Gefühle haben die Portagonistin für mich sehr greifbar gemacht und habe mich total in ihr verfangen, wenn ich mich mal wieder zu sehr in die Geschichte hineinversetzt habe. Ich habe es rundum echt total geliebt! Es gibt kleinere Schwächen, aber nichts was für mich sonderlich rausreißend wäre.
Trotzdem empfehle ich das Buch ganz unvoreigenommen zu Lesen , also ohne dem Hype zu großen Wert beizumessen! Denn es ist ein tolles Buch, aber kann durch eine stark erhöhte Erwartungshaltung natürlich auch enttäuschen.

Fazit: Für Buchliebhabern, die gerne Fantasy lesen, absolut zu empfehlen.