Eine gute Story, aber mit Luft nach oben

lightningares Avatar

Ich fand den Einstieg in die Story leider ein bisschen schwach und mühselig. Das lag vielleicht daran, dass ich das Setting zunächst etwas verwirrend fand und das Gefühl hatte, nicht genügend Infos zu bekommen um das Worldbuilding zügig erfassen zu können.
Aber es wurde schnell besser. Schon bald wurde es spannend und die Zusammenhänge klarer. Zur Vorgeschichte unserer Protagonistin habe ich allerdings immernoch ein paar ungeklärte Fragen.

Dennoch ist Lightlark keinesfalls ein schlechtes Buch. Die Grundidee ist super und auch spannend zu lesen, es hätte einfach nur noch Potenzial nach oben gegeben in der Umsetzung. Ich hatte trotzdem Freude an dem Buch und seinen Charakteren. Insbesondere Oro und Grim haben mir als Charaktere gut gefallen. Auch habe ich das Buch sehr schnell durchgelesen, was immer für ein Buch spricht! Die Zeit verflog stellenweise regelrecht.

Ein bisschen vorhersehbar war das Ende des Buches, aber das ist ja oft so. Nun frage ich mich allerdings, womit es wohl in Band 2 weitergehen mag. Denn einen Teaser oder Cliffhanger gab es nicht so richtig...

Ich werde auf jeden Fall auch zu Band 2 des Buches greifen!