Fantastische Welt mit WOW-Faktor

rapunzels_turm Avatar

Mit dem ersten Satz war ich sofort total gefesselt und wollte wissen, welche Geschichte sich hinter dem wunderschönen Cover verbirgt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, angenehm, vorantreibend, bildgewaltig und spannungsaufbauend. Sie schafft es eine schöne neue Welt zu konzipieren, in der ich gerne selber mal wandern würde. Die Insel Lightlark ist sehr facettenreich. Es werden viele Orte und Schauplätze vorgestellt, die man sich gut vorstellen kann. Mir gefällt die gesamte Konzeption wirklich enorm gut. Ich mag die Wesen, Kreaturen und die verschiedenen Herrscher der Reiche.
Im Laufe des Buches kann man auch alle Herrscher, zumindest teilweise, sehr gut kennenlernen. Die Figuren sind individuell, facettenreich und charakterstark. Isla ist anfänglich eine unscheinbare, schwache Herrscherin, die eine riesige Entwicklung durch macht. Ich habe sie immer mehr ins Herz geschlossen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, mit Isla und Oro auf die Suche nach dem Herzen von der Insel zu gehen und daneben natürlich auch die Wettkämpfe zu begleiten. Das Buch war für mich an keiner Stelle langweilig oder unschlüssig. Ich war bis zur letzten Seite total in seinem Bann und von den vielen Überraschungen und Wendungen begeistert.
Zusammenfassend kann ich euch dieses Buch wirklich ans Herz legen. Bildet euch eure eigene Meinung und glaubt nicht unbedingt sofort den schlechten Bewertungen. Das Buch ist für mich definitiv ein Jahreshighlight und ich freue mich schon, wenn es wieder zurück nach Lightlark geht.