Fantasy mal anders

akajana Avatar

Das Cover ist ein blumiges Herz und nicht ganz so mein optischer Favorit. Aber es kommt ja auf die inneren Werte eines Buches an.

Isla ist die junge Herrscherin der Wildlinge, eines von 6 Völkern, die vor dem Fluch auf Lightlark gelebt haben. Zusammen mit den andern Herrschern versucht sie alles um beim Cennteniel den Fluch zu brechen. Aber dafür muss ein Herrscher sterben und Isla kämpft mit allen Mitteln um am Leben zu bleiben. Man kann sich sehr gut in Isla hineinversetzen und ich habe sehr oft mit ihr gelitten und gehofft. Auch die zwei Männer/Konkurrenten an ihrer „Seite“ Grim und Oro mochte ich sehr gerne. Sie haben der Geschichte die richtige Würze gegeben.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Leider konnte mich die Umsetzung nicht ganz überzeugen.
Ich konnte mir bei aller Mühe die Fantasy Welt nicht vorstellen, was echt selten bei mir vorkommt.
Außerdem war das Buch für meinen Geschmack an den falschen Stellen zu kurz. Manchmal ging alles viel zu schnell und es hätte gerne etwas ausführlicher sein dürfen.
Leider hat auch das Lektorat ein paar sehr deutliche Fehler übersehen. Sowas fällt mir nur selten auf, aber hier war es eindeutig zu oft. Trotz meiner Kritikpunkte kann ich das Buch allen High Fantasy Fans empfehlen. Die Idee war wirklich genial.