Fantasyabenteuer mit etwas Längen.

tinkerbell490 Avatar

Isla Crown, lebt in einer Welt, welche von sechs Völkern bewohnt wird, welche jeweils mit einem Fluch belegt sind und ist die Hauptprotagonistin von Lightlark. Sie ist die Herrscherin eines dieser genannten Völker, nämlich des Wildvolks. Deren Schicksal ist es, dass jeder Wildling, der verliebt ist, eben diese Person eigenhändig töten muss. Isla, welche bis dato ihr Leben lang eingesperrt in ihrem Zimmer war und nur Kontakt mit ihren Hüterinnen hatte, diesen Bann nun endlich brechen möchte und macht sich daher auf in das Königreich Lightlark. Denn dort findet alle 100 Jahre der sogenannte Centennial statt, bei dem sich die sechs Herrscher der Völker duellieren, um den Fluch aufheben zu können - jedoch mit der Konsequenz, dass der Herrscher und somit auch sein ganzes Volk getötet und ausgelöscht wird.

Fazit: Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und bringt einem die Story sehr bildhaft und detailreich rüber. Wobei nach meinem Geschmack diverse Charaktere und Kreaturen noch besser beschrieben werden könnten. Auch hat die Story in der Mitte etwas Längen. Im gesamten, ist die Geschichte um Isla dennoch spannend, unterhaltsam und zu empfehlen.
Hervorheben möchte ich besonders das tolle Cover von Lightlark, ein Kunstwerk!