Faszinierende, spannende Welt

woanne Avatar

Der Einstieg in die Geschichte geht schnell, nach wenigen Seiten reißt Isla schon nach Lightlark, um am Wettkampf teilzunehmen. An sich finde ich schnelle Einstiege ja gut, aber hier ging es mir tatsächlich zu schnell. Alex Aster hat eine faszinierende Fantasy-Welt erstellt, in der die Herrscher der Reiche in einem Wettkampf antreten, um ihre Reiche zu retten. Jedes Reich trägt einen anderen Fluch, die Einwohner haben unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften. Die Einführung in diese Welt war mir aber einfach zu knapp, ich konnte mir die Welt nicht wirklich vorstellen und nachvollziehen, da ging die Handlung schon los. Das fand ich schade, die Weltgestaltung hätte zu Beginn mehr Aufmerksamkeit verdient und hätte die Geschichte einfacher zu verstehen gemacht. So musste ich kämpfen, im Laufe der Geschichte alles zu verstehen. Wir begleiten Isla, wie sie im Wettkampf ihr Reich zu retten versucht. Dabei weiß sie nicht, wem sie vertrauen kann, besonderes Grim kann sie schwer einschätzen - aber sie fühlt sich trotzdem zu ihm hingezogen. Isla fand ich einen ziemlich coolen Charakter, man merkt, dass sie jünger als die meisten anderen Herrscher ist, aber das macht sie nicht zu einer weniger gefährlichen Konkurrenz. Ich mag ihre leicht rebellische Art und wie sie sich ihrer Verantwortung zwar bewusst ist, aber auch ihre eigenen Interessen verfolgt. Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn das Potential nicht zu hundert Prozent genutzt wurde. Bin mir gibt es 4 von 5 Sterne.