Fesselnde magische Fantasy um eine Protagonistin die über sich hinaus wächst

ann-kristin00 Avatar

Letzten Monat ist 'Lightlark' von Alex Aster erschienen und ich war erst ein wenig zwiegespalten, bis ich die Leseprobe gelesen habe und ich einfach wissen wollte, welche Geschichte im Buch steckt. 😏

Den Anfang fand ich echt super, schön eingängig und hat einfach unglaublich neugierig gemacht. Irgendwie wurden dann leider einfach viel zu viele Begriffe auf einmal in den Raum geworfen, dass ich ziemlich verwirrt war. Nachdem dies aber sich gelegt hat und die ganzen Begriffe einen nicht mehr erschlagen haben, konnte ich das Buch unheimlich genießen. ☺️

Die Völker und auch Lightlark waren super interessant und ich habe jede Info dazu aufgesaugt. Die Protagonistin Isla war eine tolle Erzählsicht, in der man einfach so viel über die Insel und die Völker gelernt hat. Sie selbst musste auch noch so viel lernen und hat sich im Laufe des Buches einfach toll entwickelt. 😇

Von der unerfahrenen Herrscherin wurde sie zu einer starken Persönlichkeit, die sich ihren Platz erkämpft und versucht durch all die Lügen zu blicken, die sie umgeben. Dies fällt ihr leider nicht immer so leicht und auch ich habe so viel nicht kommen sehen. 😳

Die ganzen Enthüllungen die nach und nach stattfanden haben mich immer wieder erstaunt und es tat mir schon etwas weh, Isla leiden zu sehen, als ihr das Herz gebrochen wurde. 🥺

Aber nicht nur Isla sondern auch die anderen Herrscher der verschiedenen Völker mochte ich irgendwie doch sehr. Jeder hatte auf seine Weise etwas an sich, dass mich fasziniert hat. Sie haben für ihr Volk gekämpft, gelogen und eigentlich nur versucht am Leben zu bleiben. 🙄

Am Ende hat es mich wirklich beeindruckt, wie geschickt die Autorin die ganzen Fäden zusammen gefügt hat und wie sich so ein großes ganzes Bild ergeben hat. 😊

Mir hat die Geschichte einfach unglaublich gut gefallen. Viele Elemente die mich überrascht und dadurch gefesselt haben und eine Protagonistin die über sich hinaus wächst. Das Setting war einfach nur magisch und der Erzählstil der Autorin super packend. 😍