Gute Unterhaltung

lili-marie Avatar

Über Lightlark habe ich viele gemischte Meinungen gehört und war leicht abgeschreckt und habe mich nicht richtig ran getraut. Doch das völlig grundlos, denn mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Mit dem Einstieg hatte ich ein paar Startschwierigkeiten aber das hat sich zum Glück recht schnell gelegt. Ich mochte die Idee hinter dem Buch und auch das Setting hat mir gefallen. Ab und zu habe ich mir ein paar mehr Erklärungen gewünscht, dann wäre der Einstieg vermutlich etwas einfacher gewesen. Dennoch hatte ich schnell einen guten Überblick und konnte auch die Personen zuordnen.

Isla als Protagonistin mochte ich sehr gerne. Obwohl sie keine Fähigkeiten besitzt, schafft sie es aus einigen Situationen mit Verstand und Einfallsreichtum sauber heraus. Es gab mehrere Wendungen, einige überraschender als andere, denn ein bisschen Vorhersehbar war die Geschichte. Das hat mich aber nicht im Geringsten gestört. Trotz einiger Längen baut sich immer wieder Spannung auf und insgesamt ist die Geschichte sehr atmosphärisch.

Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten und hatte trotz schwierigem Start eine Sogwirkung auf mich und ich bin richtig in Lightlark eingetaucht.