Guter Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:

Isla ist Herrscherin des Wildvolks. Ihr Volk ist von einem Fluch belegt, der besagt das man alle töten muss, die man liebt. Sie muss nach Lightlark, wenn ihr Volk weiter bestehen will.
Lightlark ist die Hauptinsel auf der alle hundert Jahre dir Möglichkeit besteht den Fluch zu brechen und dorthin sind die Herrscher der einzelnen Völker unterwegs.
Kaum dort angekommen beginnen die Intrigen und Lügen, der Kampf um eine Prophezeiung.

Meine Meinung:

Angetan von Cover und Klappentext wollte ich das Nuch gerne lesen. Es ist eine gelungene Fantasy-Geschichte, ein guter Auftakt mit viel Potential.
Zu Beginn fand ich die vielen Völker und Namen ein wenig verwirrend, aber trotzdem kam ich schnell in die Geschichte. Ein guter Schreibstil, angenehm zu lesen. Interessante Charaktere, die sehr vielseitig sind. Vor allem Isla hatte es mir angetan, eine sehr angenehme und sympathische Protagonistin. Eine unterhaltsame, magische Geschichte auf deren Fortsetzung ich schon sehr gespannt bin.